HOME | THE UNION | PROJECTS | FRIENDS | CONTACT  
 
     
 

The Union

 
 

 
 

Neue Goldgrund, the Creative Union Comp., entwickelt Ideen, Filmstoffe und Drehbücher für Film, Fernsehen und Neue Medien.

Neue Goldgrund ist zum Jahreswechsel 2009/2010 aus der Goldgrund Tonfilm Produktion hervorgegangen.

 

 
 

 
 

 

Christfried Hübner


 

ist Mitbegründer von Goldgrund. Noch während seines Filmstudiums in Dortmund gründete er zusammen mit Robert Staffl die Goldgrund Tonfilm Produktion GbR. Die Goldgrund Tonfilm Produktion produzierte von 2003 bis 2009 vor allem Kurz-, Image-, Lehr- und Dokumentarfilme.

 

Mit dem Gesellschafterwechsel im Januar 2010 kam es zu einer Neuausrichtung der Gesellschaft. Seitdem konzentriert er sich zusammen mit Olaf Schlippe auf die Entwicklung von Drehbuchstoffen für verschiedene Film- und Fernsehformate.

 

 
 

 
 

 

Olaf Schlippe


 

ist seit Januar 2010 Mitgesellschafter der Neuen Goldgrund GbR. Der studierte Politikwissenschaftler arbeitete als Journalist für Print und Fernsehen, bevor er sich entschloss, zusammen mit Christfried Hübner die Entwicklung anspruchsvoller Film- und Fernsehstoffe voranzutreiben.